Dienstag, 12. August 2014

Erster Eintrag




Liebe Leserinnen, 
Liebe Leser,

Mein Name ist Jacqueline Meurisch. Ich bin 19. Jahre alt und komme aus Schüttorf, das liegt in der Grafschaft Bentheim.
Ich werde am 15.08.2014 meinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Lavender Hill, Kapstadt, in Südafrika antreten. Dort werde ich für ein Jahr mit drei weiteren Freiwilligen in einem Haus, das man die "Farm" nennt, leben und in der New World Foundation (NWF) arbeiten.  
Bei der NWF werde ich mit Kindern- und Jugendlichen zusammen arbeiten. Vormittags werde ich im Kindergarten tätig sein und Nachmittags im "After Care Program" mithelfen. Zu dem "After Care Program" kommen Kinder und Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren, nach dem Unterricht, um dort ihre Hausaufgaben zu erledigen und anschließend mit Kindern ihres Alters zu spielen. Ebenfalls gibt es viele Angebote von der New World Foundation, wie zum Beispiel eine Theatergruppe oder einen "Football Club". 
Ich habe diesen Blog eingerichtet, um alle Interessierten stets informieren zu können und so ein kleines Stück Südafrika in die Welt zu tragen.
 
Ich freue mich schon sehr auf meinen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Lavender Hill.

-Los geht´s!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen