Mittwoch, 1. Oktober 2014

Simon´s Town

Für Sonntag, den 28.09.2014 haben meine drei Mitbewohner und ich einen Ausflug nach Simon´s Town geplant. Simon´s Town, auf africaans Simonstad genannt, ist eine Stadt in der Provinz Westkap in Südafrika und gehört zu Kapstadt.
Nun zu unserem Tagesvorhaben, denn...
Unser Ziel des Tages lautete: Pinguine in freier Natur sehen.
Dies ist tatsächlich möglich, da sich am Boulders Beach eine Pinguin-Kolonie angesiedelt hat. 
Wenn man am Boulders Beach angekommen ist gibt es einen kleinen Weg, der es einem ermöglicht, Pinguine zu beobachten und abzulichten. Die Pinguine sind eine regelrechte Attraktion und ziehen tausende Besucher jährlich an. Um den Pinguinen möglichst viel Ruhe und "Privatsphäre" zu garantieren wurde ein Zaun, entlang der Brutstätten der Kolonie errichtet. Außerdem gibt es zahlreiche Rückzugsorte für die Tiere. So ist es möglich, den Besuchern einen perfekten Einblick in den "Alltag eines Pinguins" zu ermöglichen und gleichzeitig, die so genannten "Eulen des Meeres" zu schützen. Die Pinguine werden "Eulen des Meeres" genannt, da sie bei Nacht genau so gut unter Wasser sehen und jagen können, wie am Tag.
Da die Pinguine nicht im geringsten Scheu oder ängstlich gegenüber "Touristen"/Besuchern sind kann man tolle Aufnahmen und Erinnerungsfotos von den Pinguinen und der Umgebung machen.
Ich für meinen Teil, kann es allen Reisenden nur empfehlen, denn bei einem Aufenthalt in Kapstadt/ Südafrika sollte man es sich nicht entgehen lassen, die Pinguin-Kolonie in Boulders Beach zu bestaunen.
Hier einmal ein paar kleine Eindrücke:
Ein Pinguin Pärchen

Rückzugsorte für Pinguine



Ein Teil von Boulders Beach

                                                                           
                                                                                        Der Ausblick von Boulders Beach
                                                                                          auf einen Teil der False Bay Küste



Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern eine schöne restliche Arbeitswoche und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Jacqueline














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen