Donnerstag, 30. Oktober 2014

"Wir sind dann mal Weg..."

Am Samstag, den 25.10.2014 stand unser erster Ausflug mit dem Boys und Girls Club der New World Foundation bevor.
Wir trafen uns am Samstag Morgen um 8:45 Uhr vor dem Gebäude der New World Foundation, um pünktlich um 9:00 Uhr mit den angemieteten Taxis zu dem Table Mountain National Park zu fahren. Überraschender Weise waren wir tatsächlich um Punkt 9:00 Uhr abfahrbereit... Das einzige Problem war in diesem Fall die Verspätung des dritten Taxis... Als schließlich alle Taxis da waren wurde noch schnell ein Gruppenfoto gemacht und dann ging es los Richtung Elephant´s Eye Cave, ein Teil des Table Mountain National Park´s.
Dort angekommen teilten wir die 35 Teilnehmer auf die zehn Group Leader auf, so hatte jede Gruppe seine zwei festen Ansprechpartner, die ihnen während dem gesamten Weg auf die Spitze des Elephant´s Eye Cave zur Verfügung standen.
Es war ein sehr langer und mühsamer Anstieg, doch jeder Teilnehmer und Group Leader hat den kräfte raubenden Weg hoch zum Elephant´s Eye Cave gemeistert. An unserem Ziel angelangt hatten wir erstmal eine Stunde Zeit uns auszuruhen, uns zu stärken, Bilder von der Landschaft zu machen und die Umgebung etwas zu erkunden.
Danach konzentrierten wir uns auf den Abstieg, der uns durch das Silvermine Nature Reserve hin zum Silvermine Dam führte. An dem Damm angekommen haben die Kinder es sich nicht nehmen lassen, sich etwas abzukühlen, indem sie sich mit ihren Füßen ins Wasser am Rande des Damms stellten. Nachdem alle die Erfrischung genossen haben aßen wir gemeinsam Hot Dogs, um anschließend mit den Taxis zurück nach Lavender Hill zu fahren. Um 16:30 Uhr kamen wir an der New World Foundation an, wo wir uns voneinander verabschiedeten.
Es war ein wirklich sehr, sehr anstrengender Tag, den wir trotz aller Anstrengungen in vollen Zügen genossen haben.
Gruppenfoto
Elephant´s Eye Cave
Ausblick vom Elephant´s Eye Cave

Hier noch ein kurzes Video, um euch einen kleinen Einblick in die Umgebung zu gewähren:



Ich wünsche euch einen ganz schönen Tag und auch ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Kapstadt,
Eure Jacqueline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen